Skip to main content

Jetzt Termin vereinbaren | +43 677 647 811 15 | info@sternsteinpraxis.at

Lernen ist wie rudern gegen den Strom.
Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Benjamin Britten

Mein Name ist Kordula Haider, ich bin zertifizierter Visualisierungscoach bei Mind TV, diplomierte Kinesiologin und diplomierte Cranio Sacral Praktikerin.

Ich habe mich in der Zeit meiner Bildungskarenz für diese Ausbildungen entschieden, da ich selber bereits viel ausprobiert habe und diese Methoden, die hilfreichsten Werkzeuge beinhalten, um ganzkörperlich und Ebenen verbindend zu arbeiten.

Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen unteren Mühlviertel, in Grein an der Donau. Ende 2018 verschlug es mich dann nach Bad Leonfelden. Ich war schon immer ein Landmäderl, ich liebe den Wald, die Natur und die vielen Möglichkeiten des Landlebens.

Meine berufliche Laufbahn war ein kunterbunter Mix aus verschiedensten Tätigkeiten. Nach der Matura entschied ich mich für ein Wirtschaftsstudium merkte jedoch schnell, dass mir die Zahlenspielereien keine große Freude machten. Von Kellnern über Kosmetikausbildungen zu Fitness Studio Mitarbeiterin bis hin zur Patientenanwaltschaft im Wagner Jauregg. Ich wusste einfach nicht wohin mit mir.

Zu meiner Überraschung fand ich dann einen Job in einer OÖ Landesbank, der mir satte 10 Jahre viel Spaß bereitet hat. Hauptsächlich vermutlich, weil ich als Assistentin der Geschäftsleitung viel Menschenkontakt hatte und ich mit den Aufgaben des Personalwesens (ja hierbei sogar die Arbeit mit den Zahlen) eine meiner Leidenschaften gefunden hatte.

Wie das Leben oft spielt war irgendwann der Zeitpunkt gekommen nach einer beruflichen Veränderung zu suchen. Gesagt – Getan.

Und so startete also meine Reise in die Selbstständigkeit.

Im September 2020 wurde dann mein Sohn geboren und die Welt stand für mich für ein paar Monate still. (natürlich auch Corona bedingt).

Ich vertiefte danach meine Ausbildungen und stürzte mich auf „Versuchsklienten“, denn schließlich wollte ich wissen, ob ich wirklich was bewirken kann.

Meine Spezialisierungen ergaben sich dann im Laufe des Jahres. Natürlich konnte ich von meinem Sohn und den zahleichen Mütterfreundschaften profitieren.

Als ich Ende 2021 auf Mind TV gestoßen bin (durch Zufall, weil ich bei einer Klientin nicht weiterkam) habe ich für mich meinen Traumberuf entdeckt. Es war für mich unglaublich, dass so eine einfache Methode so Wirkungsvoll sein kann. Egal ob bei Kinder oder bei Erwachsenen - visualisieren ist immer möglich. 

Eine Klientin von mir sagte mir einmal „Das ist wie für dich gemacht, denn du gibst nicht auf, bis du gefunden hast, woran es liegt und wie du helfen kannst“ und genau das ist es was mich so begeistert. Detektiv zu spielen, versuchen herauszufinden was dem Körper, dem Menschen, der Seele fehlt und natürlich wie wir es GEMEINSAM lösen können.

„Die Krankheit finden kann jeder,
die Gesundheit zu finden ist das Ziel.“

Andrew Taylor Still

Meine Ausbildungen:

  • Austesten mit Pendel, Tensor, Ruten

  • Diplom Cranio Sacrale Körperarbeit
     - Fortbildung Schwangerschaft und Geburt    

     - Fortbildung Babies und Kleinkinder

  • Bioenergetische Kinesiologie
    - Fortbildung Frühkindliche Reflexe

    - Fortbildung Hormone

    - Fortbildung Supplementierungen

    - Fortbildung Fernanwendungen

  • Kurzzeitcoaching mit Visualisierung
    - mind TV

    - Fortbildung Reptilienhirn

    - Fortbildung Aromaöle als Unterstützung

    - Fortbildung Hypnose und Kinder